Nominiert
in der Kategorie
Kampagne

Projekt
"LINZ IST LINZ"

AGENTUR

ZIEL & STRATEGIE

Zielsetzung der Kampagne war die Generierung von Aufmerksamkeit für Linz und in Folge die Steigerung der Nächtigungen. Nicht mit perfekten (aber austauschbaren) Impressionen, sondern mit Ehrlichkeit und etwas Humor wird für eine Reise geworben. Das Kampagnenvideo ging viral und löste eine umfassende Medienberichterstattung aus. Mehr als 1 Mio. Views, 5000 Kommentare, 34500 Likes und eine Steigerung der Nächtigungen wurden in Folge erreicht.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

ONLINE: Website, Youtube, Facebook, Instagram, Bannerwerbung PRINT: Inserate, Folder, Plakate, Postkarten DIGITAL: Digital Citylights, Kinowerbung

Webseite zum Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Außerdem Prämiert für

Außerdem nominiert für