Projekt
LASK Abo Plakate
AGENTUR
ZUNDER
Auch nominiert/prämiert in den Kategorien Nachhaltigkeit kommunizieren, Out of Home, Print / Corporate Publishing, Corporate Design, Event, Kampagne
ZIEL & STRATEGIE
In der Mitte der Fußball-Saison eine Abokampagne zu schalten ist unüblich, da Fußballclubs ihre Abos nur zu Beginn der Saison verkaufen. Nach dem Bezug der Raiffeisen Arena wagte man einen Versuch, das Abo jenen Fans schmackhaft zu machen, die nur gelegentlich Tickets kauften. Nämlich Familien, Jugendlichen und sportbegeisterten Oberösterreicher:innen. Das Wichtigste am Abonnement ist die ABO-Karte. Diese wurde im Zuge des LASK Rebrandings neu gestaltet und ist seitdem ein starker Identifikator für die Besitzer:innen. Genau diese Scheckkarte wurde für die Kampagne zum großflächigen Werbeplakat aufgeblasen. Ohne Umwege und mit allen Vorteilen, die mit dem Abo kommen: Stammplatzgarantie, Markenimage und direkter Verbindung zum Verein – prominent platziert vor dem Eingang des Stadions.
Werbemitteleinsatz / Medienkanäle
OOHOnline BannerSocial Media