Projekt
DER PRINZ VON LINZ
AGENTUR
FORAFILM
Ansprechpartner: Sinisa Vidovic
Auch nominiert/prämiert in den Kategorien Caesar der Jury, Bewegtbild
ZIEL & STRATEGIE
Zielsetzung bei der Kampagne #prinzvonlinz sollte die Generierung von Aufmerksamkeit sein, in einer Zeit voll von vielfältigen touristischen Kampagnen. Der Linz Tourismus wollte einen klaren Kontrapunkt zu der gängigen, durchaus austauschbaren Tourismuswerbung setzen. Die Kampagne soll zudem Linz als moderne, veränderte, zukunftsträchtige und authentische Stadt zeigen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Video, das die Geschichte von Otto erzählt und Linz als Ort präsentiert, an dem Unmögliches möglich wird. Die Kampagne wurde mit großem filmischem Know-how in allen Bereichen produziert und setzt auf einen humorvollen Ansatz. Hauptprotagonist Otto erlebt dabei außergewöhnliche Ereignisse mit einem Augenzwinkern, um die Zuschauer dazu zu ermutigen, Neues auszuprobieren. Die Kampagne greift den aktuellen Trend der Mikroerlebnisse auf, die viele kleine Abenteuer in den Alltag oder einen Kurztrip integrieren.
Werbemitteleinsatz / Medienkanäle
Kino, Online, Social Media
Webseite zum Projekt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen