Projekt
301CL Mk1 Launchkampagne
AGENTUR
LX media GmbH
Ansprechpartner: Martin Tutschek
Straße: Durisolstrasse 6
Ort: 4600 Wels
Telefon:
E-Mail:
Webseite: http://www.lx-media.at
ZIEL & STRATEGIE
2024: Der Fahrradmarkt bricht ein. Wie verkauft man da ein Premium-Mountainbike (ohne Elektroantrieb!) für stolze 11.999 Euro? Die Marke ist noch relativ unbekannt und man betritt ein neues Segment, das von den Big Playern der Branche bereits hart umkämpft wird. Mit dem vorhanden Händlernetzwerk stieß man schnell an seine Grenzen. Doch mit einem ganzheitlichen Ansatz und einer umfassenden Nutzeranalyse gelang es, einen digitalen Vertiebskanal zu entwickeln, der effizient performt. Die Erkenntnisse aus den Interviews flossen sowohl in die Kreation als auch in die Gestaltung der Online-Kanäle ein. Die 972.000 generierten Impressions waren nur der Anfang. Über eine META-Leads-Kampagne wurden 305 qualifizierte Leads generiert, die automatisiert in die Newsletter-Datenbank aufgenommen wurden und personalisierte Kaufangebote erhielten. Daraus resultierten beeindruckende 60 Verkäufe. Die maßgeschneiderte Strategie mit einem starken Fokus auf User Insights brachte somit den Weg zum Erfolg.
Werbemitteleinsatz / Medienkanäle
Awareness und Leads Kampagne auf METASocial Media Brand MarketingPOS Material für den Fachhändler (Brochüre, Aufsteller)Personalisierte Direct Mails via BrevoPressemitteilungEventmarketing auf diversen Bike-Events