Nominiert
in der Kategorie
Dialogmarketing

Projekt
E+E Elektronik. Calibrating Your Limits.

AGENTUR

ZIEL & STRATEGIE

E+E Elektronik trat mit dem Wunsch zur Entwicklung eines Kommunikationskonzept zu einer "Kampagne für Kalibrierung" an uns heran. Der Fokus soll dabei auf neue Marketing– und Vertriebsmaßnahmen gelegt werden. Das erklärte Ziel: (Neu-) Kundenakquise. Am allgemeinen Markt wird akkreditierte Kalibrierung von vielen Qualitätssystemen gefordert um Messunsicherheiten zu verhindern / zu minimieren und die gewünschte Effizienzsteigerung zu erzielen. Die USP von E+E Elektronik, das Wertversprechen an den Kunden, soll in dieser Kampagne deutlich werden. Großer Messumfang bei geringer Messunsicherheit, international designiertes Institut, große Kundenzufriedenheit, langjährige Kompetenz bei unkomplizierter Abwicklung sind nur einige Schlagworte, welche an die Kunden getragen werden sollen. In der Kampagnensprache englisch wurden diese durch den abwandelbaren Slogan "Calibrating your..." dargestellt. Im Videomailing an Bestandskunden und Neukunden wurden diese USP in bewegten Bildern dargestellt.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Video-Mailing an ausgewählte Bestandskunden und mögliche Neukunden;Online-Maßnahmen: Social Media Kampagne, Google Ads, Landingpage;diverse Offline-Vertriebsmaterialien zur Stärkung der Kampagne in den Niederlassungen von E+E Elektronik

Webseite zum Projekt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen