Nominiert
in der Kategorie
Out of Home

Projekt
Jugendkampagne Out of Home "Dreh dein Leben lauter"

AGENTUR

ZIEL & STRATEGIE

Der Raiffeisen Club Österreich ist der größte Jugendclub in Österreich. In Oberösterreich werden mit den Angeboten des Raiffeisen Clubs rund 200.000 Jugendliche bis 17 Jahren in ihrem Finanz- und Freizeitleben unterstützt. Ausgehend vom österreichweiten Raiffeisen Marken-Claim „Wir machts möglich“ wurde für die Jugend-Kampagne „Dreh dein Leben lauter“ ein spezieller OOH-Schwerpunkt in Oberösterreich gesetzt. Als Zielgruppen für den OOH-Schwerpunkt wurden “Jugendliche bis 17 Jahre" definiert. Ziel dieses Schwerpunktes war es, in der Awareness-Phase zu zeigen, dass Jugendliche auch ein starkes “WIR” bilden können. Zusätzliches (Vertriebs)-Ziel war es, Jugendliche zu einer Neukontoeröffnung zu mobilisieren. Resultiert hat der Schwerpunkt in einer Steigerung der Neukontoeröffnungen im Vergleichszeitraum Februar-März 2024 (zum Vorjahr) um 13% in Oberösterreich.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Der OOH Schwerpunkt in OÖ besteht aus: - 11 Railscreens (ausgesuchte Bahnhöfe in OÖ)- zusätzl. 2 digitale Displays auf Stelen (55‘‘ inkl. eingebautem Lautsprecher) an 2 hochfrequenten Stellen (Passage Linz u. Hollywood Megaplex); bei Annäherung an d. Stele, wurde der Kampagnensong abgespielt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen