Bronze
in der Kategorie
Out of Home

Projekt
LASK Abo Plakate

AGENTUR

ZIEL & STRATEGIE

In der Mitte der Fußball-Saison eine Abokampagne zu schalten ist unüblich, da Fußballclubs ihre Abos nur zu Beginn der Saison verkaufen. Nach dem Bezug der Raiffeisen Arena wagte man einen Versuch, das Abo jenen Fans schmackhaft zu machen, die nur gelegentlich Tickets kauften. Nämlich Familien, Jugendlichen und sportbegeisterten Oberösterreicher:innen. Das Wichtigste am Abonnement ist die ABO-Karte. Diese wurde im Zuge des LASK Rebrandings neu gestaltet und ist seitdem ein starker Identifikator für die Besitzer:innen. Genau diese Scheckkarte wurde für die Kampagne zum großflächigen Werbeplakat aufgeblasen. Ohne Umwege und mit allen Vorteilen, die mit dem Abo kommen: Stammplatzgarantie, Markenimage und direkter Verbindung zum Verein – prominent platziert vor dem Eingang des Stadions.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

OOHOnline BannerSocial Media

Webseite zum Projekt

Außerdem Prämiert für

Außerdem nominiert für