GROSSES KINO ODER FEINES KAMMERSPIEL – WER HAT CHANCEN AUF DEN SIEG BEIM PITCH?
Wer hat die größeren Chancen – große Agenturen oder kleinere Teams?
Zum Pitch eingeladen?
Es kann ein eleganter Kopfsprung sein, oder auch ein Bauchfleck werden.
Mach den Check-up und teste dein Wissen über Pitches.
Spiel mit Winna.
Vielleicht gwinna ma dann den nächsten Pitch?
Was ist der perfekte Pitch?
Gibt es ihn überhaupt?
Im Microgame PitchHERO erfährst du mehr.
Was es gibt:
Bedingungen, die für alle Pitches gelten.
Winna, der clevere Oktopus, führt dich durch die 4 Levels im Game,
die du dir auch in der echten Wettbewerbssituation vornehmen könntest.
Welche das sind?
Geh gamen.
Teste, wie du auf Pitches zugehst und spiele die 4 Levels durch.
Knackst du den Highscore? Wer die Bonusrunde meistert, sichert sich einen Platz in der »HALL OF PITCH HEROES«!
Aber Obacht: Alle schauen zu.
Challenge accepted?
Christoph Schumacher
Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation WKOÖ
Wenn wir kreativ denken, strategisch handeln und mutig sind, entsteht etwas Besonderes.
In diesem Moment verwandeln wir unsere Ideen in echte Visionen.
Wer pitcht, übernimmt Verantwortung: Wir treffen kluge Entscheidungen, kommunizieren ehrlich und bauen langfristige Beziehungen auf.
Nicht jeder Pitch lohnt sich, aber jeder Pitch lehrt uns, besser zu verstehen,
zu gestalten, zu wachsen.
Für uns als Netzwerk Werbung ist Pitchen mehr als gewinnen −
es ist ein Zeichen von Exzellenz und eine Bühne für die besten Ideen,
wenn sie mit Bedacht und Respekt präsentiert werden.
Die Situation im Pitch ist für alle Beteiligten immer eine besondere. Eine Jury mit großen Erwartungen − ist jetzt Drama angesagt?
Perfektion. Richtiges Timing. Fingerspitzengefühl.
Gelingt es, eine Idee zu transportieren und das Spiel für sich zu entscheiden? Überzeugt man mit seiner Expertise?
Gewinnt man das Vertrauen der Auftraggeber? Vor der Jury zu stehen, ist schon ein Erfolg und das Ergebnis einer Arbeit.
Jetzt zu überzeugen, hat mit vielen Faktoren zu tun und auch … mit ein bisschen Glück.
Hier kommt eine feine Selektion an Erfahrungen und Learnings, die wöchentlich erweitert wird.
Wer hat die größeren Chancen – große Agenturen oder kleinere Teams?
Die ersten 10 Sekunden einer Wettbewerbspräsentation und warum brillante Ideen oft scheitern
Entscheidet sich der Pitch wirklich erst in der Präsentation? Ideenaustausch zu »Pitchen mit Plan«
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen